News

Irrenhaus, meine neue Single

Ich werd irre, meine neue Single ist draußen. Hört und schaut mal rein


Backstage Podcast

Hier könnt ihr im Backstage Podcast hören, was ich 1 Stunde lang mit Leni Bohrmann über meinen Job besprochen habe.

Den Podcast könnt ihr auch auf allen üblichen Streamingdiensten hören.

Gerade passiert so viel.

Leute, Leute ich komm gar nicht mehr hinterher. Gerade passiert bei mir so viel.

Letzte Woche habe ich einen Podcast aufgenommen. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung. Und am Sonntag spiele ich ein Videokonzert für. Am 01.04.2021 spiele ich dann ein Konzert für die Kleinste Einheit aus der Brauerei Knustbier auf Fehmarn. Dafür müsst ihr Euch ein Ticket kaufen. Würde mich so sehr freuen, wenn ihr dabei seid.

Ja und weiter gehts. Am 09.04.21 kommt meine neue Single „Irrenhaus“ auf den Markt. Die erste Auskopplung aus meinem neuen Album „100 Prozent“, welches im Mai auf den Markt kommt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Schaut auch gerne mal auf meiner Facebook oder Instagramseite vorbei. Da findet ihr immer tagesaktuell, was gerade so passiert.

Bis bald Eure Miss Muso


Stagetalent der Woche bei Musik-Nah

Danke für die Wahl zum Stagetalent der Woche bei Musik-Nah. Durch den Gewinn läuft mein Song „Offline“ nun bei verschiedenen Radiopartner. Außerdem bin ich im Podcast Menschen aus Marbug zu hören. Diesen hört hier unter anderem hier:

https://open.spotify.com/embed-podcast/episode/6yXp8cX9v8FSqTD4bH0bWW

Außerdem war ich eine Woche Titelbild von Musik-Nah und gehe nun in die Wahl zum Stagetalent des Jahres ins Rennen. Dazu gibt es dann eine Extraabstimmung.

In Kürze bin ich noch in einer Youtubeserie von Musik-Nah vorgestellt.

Was sonst noch alles passiert erfahrt ihr natürlich hier immer aktuell.


Miss Muso feat. Kleinste Einheit feat. Feetbeat

Wie geilomatisch war das denn bitte? Onlinekonzert der völlig neuen Art. Das Publikum sichtbar als Avatare, hörbarer Applaus, Zugaben ohne Ende. Es war mehr als cool. Danke an Kleinste Einheit – Die virtuelle Kleinkunstbühne. Ich freu mich auf weitere Aktionen mit Euch. Schaut mal auf der Kleinsten Einheit vorbei, da gibts viele weitere Konzerte und Videos mit tollen Künstlern. #missmuso#kleinsteeinheit#virtuell#virtuelleskonzert#megacool#Songwriting#virtuellebühne#musikistsystemrelevant#singersongwriter#musician#livemusik#wirmachendasbestedraus

Avatare die feiern und man weiß, dass echte Menschen im Publikum sitzen

Live-Stream Konzert aus dem Kulturladen St. Georg in Hamburg

Das tat gut. Ich hatte Ausgang ??. Danke an den Kulturladen St.Georg e.V. für ein wunderbares Streamingkonzert. Danke an alle Zuschauer. Das hat Spaß gemacht. Ihr könnt das Konzert bei Youtube weiterhin anschauen.

Über diesen Link gelangt ihr zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CQZpYMRQimI&t=463s

#missmuso#singersongwriter#akustikcover#akustikpop#livemusic#livestreaming#musiclover#musician#Musiker#stagetime


Ein kleines bisschen Konzertfeeling

In diesen Zeiten Konzerte zu spielen ist nicht einfach bzw. nur online möglich. Umso mehr freue ich mich, dass ich 2 Konzerttermine habe.Am 28.01.21 spiele ich ein Livestream-Konzert aus dem Kulturladen St.Georg e.V. Um 19 Uhr geht es dort los. Am 14.02.21 spiele ich ein Streamingkonzert für die Kleinste Einheit – Winterreisen. Tickets bekommt ihr auf http://www.kleinsteeinheit.de/. Ich freu mich über Eure Unterstützung. Bleibt alle fit bis bald Eure Miss Muso#missmuso#livestreaming#singersongwriter#streamkonzert#akustikpop#gemeinsamstatteinsam#derwegistdasziel#konzert#kulturladenstgeorg#kleinsteeinheit#winterreise


Frohes Neues Jahr

Ich wünsche Euch von Herzen ein Frohes Neues Jahr.Wie war euer Silvesterabend? Was habt ihr gemacht? Wir waren zwei Menschen, zwei Hunde, eine Feuertonne, der Grill, Sektchen, Berliner, Wunderkerzen und der Gedanken, woher hatten die alle die Böller? Auf ein Jahr 2021, was hoffentlich nur Gutes für uns bereithält. #neujahr#frohesneuesjahr#HappyNewYear#HappyNewYear2021#westayathome#missmuso#welcome2021#bleibtsgsund#jahreswechsel#neujahrsmorgen#singersongwriter


Guten Rutsch

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst das Jahr ruhig ausklingen und schaut positiv nach vorn. Was immer da auch kommt, 2021 ich bin bereit. Wie steht es mit Euch?

#jahreswechsel#gutenrutsch#Silvester2020#kommtgutrein#bleibtgesund#westayathome#ruhigesjahresende#silvestermalanders#keinfeuerwerk#andersalsgewohnt#missmuso#welcome2021


Tschüss 2020, 2021 Mach das Beste draus

Liebes Coronavirus,
Mein Jahr 2020 fing ganz normal an. Ich hatte viele Pläne, Träume und Visionen. Du warst damals im fernen China und Wuhan. Kurz nach Jahresbeginn hast du dich als ungebetener Gast auf der ganzen Welt verbreitet und stellst seitdem unser aller Leben auf den Kopf.
Du hast mir mein Leben als Livemusikerin und Djane vorerst genommen. Kurz… einen großen Teil meines Jobs. Du treibst mich mental in den Wahnsinn und vor allem hast du mir gezeigt was Existenzangst ist, denn meine Umsätze im Jahr 2020 sind fernab von dem was ich mir über 14 Jahre aufgebaut habe. Auch hast du mir gezeigt, wie egoistisch, dumm und vor allem falsch viele Menschen sein können, aber das wusste ich auch schon vor dir und von manchen hast du mich befreit. Glaub mir mein liebes Corona, leg dich nicht mit mir an. Ich lebe meine Träume und besiege meine Alpträume. Denn wenn du glaubst, du hast alles zerstört, dann muss ich dich enttäuschen.
Du hast es geschafft mich aus meiner Komfortzone zu locken, ich habe mich auf neue Gebiete begeben, ich habe meine Kreativität neu entdeckt und vor allem habe ich intensiver denn je gemerkt, was für tolle Menschen ich um mich habe.
Ich möchte mich bei all diesen tollen Menschen bedanken, die in diesem Jahr mehr denn je für mich da waren und es sind.

Ja Corona, ich habe die beste Frau der Welt, die besten Eltern und die besten Schwiegereltern, den besten Junior, die 2 besten Hunde und ich habe die allerbesten Schüler, die ein Musiklehrer haben kann. Egal welche Hürden wir zu nehmen hatten, wir sind da gemeinsam drüber gehopst. Statt weniger Schüler zu bekommen, sind es sogar mehr geworden. Ausserdem bin ich unendlich froh, dass ich Menschen wie Andreas Bukatz von der Musikschule taktlos , Carsten Kühl vom Campingplatz Ostsee Katharinenhof & Sebastian von MYOUSIC School habe. Ohne Euch alle hätte ich dieses Jahr meinen Traum an den Nagel hängen können. Mega überwältigt bin ich auch darüber, dass ich so eine tolle Community um mich habe, die mich bei den wenigen Liveauftritten und den vielen Auftritten im Internet unterstützt. Auch wenn ihr weit weg seid, es ist so toll, dass ihr da seid. Von Herzen Danke, dass ihr mich tragt.

Ein Dank geht auch an den Erlebniswald Trappenkamp , wo ich im Sommer Straßenmusik machen durfte, an das Kulturfestival SH für den einzigen großartigen Livemoment mit Bühnenfeeling im Jahr 2020 und an die kleinen Locations, die wie die Künstler um ihre Existenz kämpfen und trotzdem mit hohen Auflagen kleine Konzerte möglich gemacht habe. Danke an Teufels Livemusik Club Robin am See Bretterbude Kunst Gegen Bares Lübeck , BaDaBoom @Harburg Straßenmusik ( The Old Dubliner – Irish Pub – Hamburg Marias Ballroom Kneipe Bla Bla Stumpfe Ecke, Hosemannstraße Suhrhof Pub Cafe Prinz Willy Knustbier Mobile Kunst & Kultur Bühne , haltet durch.
Danke auch an das SAT.1 Frühstücksfernsehen und an TIDE – Hamburgs Community Sender für eure Unterstützung.
Siehst du Corona, es ist an der Zeit, dass du einfach verschwindest, lass die Welt in Ruhe, denn Liebe, Zusammenhalt, Kreativität, Familie, Freunde, Musik und vieles mehr kannst du nicht zerstören.
Ich stell mich auch mit meiner Gitarre auf die Straße und sammle solange Geld, bis es für deine Beerdigung reicht.

In diesem Sinne Eure Miss Muso


Open chat
Dein Draht zu Miss Muso